Auch heuer veranstaltete der Wiener Landesverband die Vienna Open. 14 Nationen mit 413 Nennungen nahmen an der internationalen Meisterschaft teil. Mit der steigenden Teilnahme mehrerer Nationen wird diese Meisterschaft in Wien jedes Jahr stärker und eine große Herausforderung für unsere Sportler. Für unseren Verein gingen folgende Sportler an den Start:

Aleksic Nikolina
Aleksic Teodora
Grof Markus
Halac Marco
Hutter Nils
Keterle Christoph
Kovacevic Filip
Kovacevic Vanesa
Leukauf Laurenz
Matousek Nathalie
Milic Aleksandra
Saravanja Filip
Tschatajew Isa
Tschatajew Musa

Lukas Dafanek verletzte sich leider am Donnerstag vor der Meisterschaft und konnte daher nicht starten, da die Teilnahme bei der kommenden ÖM nicht gefährdet werden sollte.

Einige unserer Sportler starteten zum ersten Mal in der nächsten Altersklasse und konnten sich so schon für die bevorstehende ÖM eingewöhnen.

In Kata war, durch das international besetzte Starterfeld, ein sehr hohes Niveau, mit dem wir aber gut mithalten konnten. Leider fiel uns unser Kata Team U14 aus, das eine sichere Medaille gewesen wäre!

Hier unsere Kata – Platzierungen:

1.Platz Kata Team U14   Aleksic Teodora, Kovacevic Vanesa, Milic Aleksandra

2.Platz Kata U12   Tschatajew Musa

3.Platz Kata U10   Tschatajew Isa
3.Platz Kata Team U14   Saravanja Filip, Tschatajew Musa, Tschatajew Isa
3.Platz Kata U14   Leukauf Laurenz
3.Platz Kata U14   Grof Markus

Im Kumite trumpften diesmal vor allem unsere Mädels auf und kämpften wirklich super! Auch hier waren wir durch Lukas Ausfall geschwächt, gewannen aber trotzdem einige Medaillen!

Hier unsere Kumite – Platzierungen:

1.Platz Kumite U16 +70 kg   Kovacevic Filip

2.Platz Kumite am Ball U10   Tschatajew Isa
2.Platz Kumite U12   Kovacevic Vanesa

3.Platz Kumite am Ball U12   Aleksic Teodora
3.Platz Kumite U12   Tschatajew Musa
3.Platz Kumite U14   Milic Aleksandra
3.Platz Kumite U16 +54 kg   Aleksic Nikolina

Gratulation an die Medaillengewinner!

Die Trainer waren mit den Leistungen zufrieden, vor allem weil diese Meisterschaft als Vorbereitung für die ÖM gesehen wurde und der letzte Schliff nun noch gegeben werden kann!